2018 – Pikobello Casuals https://www.pikobellocasuals.de Pikobello Football Casuals Thu, 08 Aug 2019 06:58:27 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.3 https://i0.wp.com/www.pikobellocasuals.de/wp-content/uploads/2022/08/cropped-PBC-Favicon-2.jpg?fit=32%2C32&ssl=1 2018 – Pikobello Casuals https://www.pikobellocasuals.de 32 32 219866528 Stadionnostalgie https://www.pikobellocasuals.de/stadionnostalgie/ Mon, 10 Sep 2018 05:04:57 +0000 http://www.pikobellocasuals.de/?p=10166 Wir blicken mit dem Motiv “Stadionnostalgie” zurück auf eine Zeit, in der Stadiennamen nicht von Sponsoren erkauft, sondern regionalen sowie Stadt- und/oder vereinsgeschichtlichen Bezug hatten und somit zur Identifikation beitrugen. Einen Großteil davon haben wir seinerzeit selber bereist und viele von euch sicherlich ebenso. Schwelgen wir also gemeinsam in Erinnerungen… “No one can take away our Memories…”

]]>
10166
The Fat Bandit – “Sneakerthief” from Manchester https://www.pikobellocasuals.de/the-fat-bandit-sneakerthief-from-manchester/ Wed, 11 Apr 2018 15:51:12 +0000 http://www.pikobellocasuals.de/?p=9264 Antony Jackson ist jemand, den man zweifelsohne als “Adiholic” bezeichnen kann. An die 400 Paar mit den drei Streifen nennt er sein Eigen und die Sammlung wächst stetig. So vergeht kaum eine Woche, in der er keine neue Errungenschaft in seinem Instagram-Account zur Schau stellt. Dabei hatte er als jemand, der “Casual” bereits seit den 80er Jahren lebt und somit der Oldschool-Generation angehört, eigentlich gar nicht das Ziel, sich eine große Social Media Fangemeinde aufzubauen. Jedoch hat er offenbar den Nerv der Britischen (und mittlerweile auch globalen) Sneakergemeinde getroffen und somit fast 35.000 Follower um sich geschart. Und obwohl er über sich selber urteilt, nicht der klassische, ausgewiesene Sneakerexperte, sondern einfach nur ein großer Fan der Herzogenauracher zu sein, gilt er mittlerweile als eine der größten Ikonen auf der Insel. Daraus resultierten bereits Partnerschaften mit Size?, Junx Clothing sowie Scottsmenswear oder Eatmoreshoes.

So war es vor einigen Jahren an der Zeit, dass Antony mit einem eigenen Label an den Start ging – THE FAT BANDIT! Seine Shirts, Buckets und anderer Kram erfreuen sich außerordentlicher Beliebtheit auf der Insel. Und da wir selber bekanntermaßen dem Sneakerwahn verfallen sind, freut es uns außerordentlich nun zusammen mit dem “Sneakerthief” ein gleichbedeutendes Shirt mit unserem gemeinsamen (Lebens-)Motto “I just can’t get enough” herausbringen zu dürfen.

https://www.instagram.com/the_fat_bandit/
https://twitter.com/thefatbandit999

]]>
9264
The Alfie Lund Fund https://www.pikobellocasuals.de/the-alfie-lund-fund/ Wed, 07 Mar 2018 05:48:33 +0000 http://www.pikobellocasuals.de/?p=9288 Bei uns war das “Football will always survive”-Shirt in Minuten ausverkauft. Nun habt ihr unverhofft noch einmal die Gelegenheit, euch eines dieser Shirts zu sichern und noch viel besser ist, dass ihr damit Gutes tun könnt. Denn der Erlös des Shirts, das im Versteigerungsverfahren an den Höchstbietenden vergeben wird, geht zu 100% in den The Alfie Lund FundHier geht es zur Auktion!

Knappe 40 Auto-Minuten nördlich von Manchester liegt der 10.000-Einwohner Ort Burscough, wo der neunjährige Alfie Lund wohnt. Alfie leidet unter der sogenannten MECP2-Spektrumsstörung. Diese ist ein Gendefekt, der sich in folgenden Symptomen äußert: Alfie kann nicht laufen und nicht sprechen, er kann sich nicht selber anziehen und muss gefüttert werden. Er zeigt autistisches Verhalten, wie z.B. Handschlagen und Wippen mit dem Oberkörper. Er ist vermindert lernfähig und gerade bei kalten Temperaturen anfälliger für Lungenentzündungen und deren Folgeerscheinungen als gesunde Kinder. Gut ist, dass diese Krankheit sehr selten ist. Und gleichzeitig ist dies aber auch schlecht. Denn die Aufmerksamkeit, die diese Krankheit bekommt reicht nicht aus. Es muss mehr geforscht werden damit sie irgendwann heilbar oder pränatal vermeidbar ist. Und um diese Aufmerksamkeit zu erhöhen hat Mark Lund, Alfies Vater, die Idee gehabt Fußball-Fanartikel aller Vereine aus aller Welt zu sammeln, um diese zusammen zu knoten damit die längste Fanartikel-Kette der Welt entsteht. Begonnen hatte er damit im Spätsommer 2014. Seit dem wuchs die Kette kontinuierlich auf mittlerweile (geschätzte) drei Kilometer/plus. Die Kette wurde seit dem in Teilen – die ganze Kette ist schlicht nicht transportabel – bei etwa 80 (mittlerweile über 100) Fußballspielen in ganz England den Zuschauern präsentiert. Leider meist in niedrigen Ligen. Aber immerhin! Bei diesen Gelegenheiten konnten die Zuschauer spenden, sowohl weitere Fanartikel als auch Geld. Das Geld kommt dem Alfie-Lund-Fund zu Gute. Dies ist die Organisation die hinter allem steht. Ausgegeben wird das Geld für spezielles Equipment, das Alfie für seinen Alltag braucht, aber auch für andere betroffene Familien in England, organisiert durch MECP2-duplication UK.
Wenn auch ihr den Alfie Lund Fund unterstützen möchtet, könnt ihr dies natürlich auch unmittelbar via http://www.thealfielundfund.co.uk/ tun oder aber an besagter Auktion teilnehmen.

 

]]>
9288