#verdorben

Je verdorbener das Innere desto mehr Wert legt man auf Äußerlichkeiten

Genuine Terrace Culture Clothing
Cargo-Shorts, Jackets, Tracktops etc.

Vom "Veredler" zum "Tailor"

Angefangen hat bei Pikobello alles mit der Gestaltung von Motiven, die vornehmlich auf T-Shirts geprintet worden sind. Mit der Zeit kamen Veredelungen von Joggern, Hoodies, Sweatshirts und die Gestaltung von Mützen etc. hinzu. Doch wir haben uns im Laufe der Zeit ordentlich weiterentwickelt und so gab es in der jüngeren Vergangenheit einige Produkte, wo wir gestalterisches Neuland betreten haben und die Premiere in unserer Kollektion feiern konnten. Ganz stark war dabei sicherlich das Lederhandschuh-Projekt und besonders hervorzuheben sind definitiv auch die Tracktops, Reissa-Memban-Jackets sowie die Cargo-Shorts, die wir mit viel Aufwand und jeder Menge Liebe zum Detail für euch entwickelt haben. Mittlerweile machen Custom Produkte einen immer größeren Teil unseres Sortimentes aus. Die Entwicklung neuer Produkte inkl. Materialauswahl, Schnittmustererstellung, den kompletten Prozess von der Idee zum fertigen Produkt unter Berücksichtigung jedes kleinsten Details bedeutet zwar einen erheblichen Aufwand, umso größer ist am Ende jedoch die Freude über das fertige Produkt.

Auf ne Wurst und ein Bier mit dem Grillweltmeister

Collabos - Aber sicher dat.

Wenn Gleichgesinnte aufeinander treffen, warum dann nicht auch mal Projekte gemeinsam auf die Beine stellen?! Aus diesem Gedanken heraus entstanden bereits einige interessante Collabos. So haben wir in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Grillweltmeister von 2008 Camillo alias Don Caruso BBQ die Botschaft "Back to the Roots - Bratwurst, Bier, Fußball" auf einem Shirt verewigt.

Mit Casual Couture haben wir ja bereits einige Projekte auf den Weg gebracht (Shirts, Bobbles usw.) und hier wird mit Sicherheit noch einiges Folgen. Unsere gemeinsame Sneaker-Leidenschaft hat zudem zu Projekten mit ZX8000.de sowie bereits mehrfach mit Frank Meyer geführt. Aber auch internationale Collabos hat es schon gegeben. So konnten wir mit den Jungs von Branchmen einen schicken Bobblehat Colorway kredenzen.

Verdorben? Nicht immer!

Pikobello Charity

Zu unserer Philosophie gehört es, auch immer wieder über den Tellerrand zu blicken und an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht sowie diese auch konkret und tatkräftig zu unterstützen. Aus der glücklichen Lage heraus eine gewisse Reichweite und zugleich eine große Community an Gleichgesinnten um sich zu haben, konnten wir schon mehrfach Spendenaktionen ins Leben rufen und finanzielle Hilfe für Bedürftige leisten. Unter anderem konnten wir Spenden an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zur Unterstützung der Flutopfer, die Kirsten-Stiftung, zur Unterstützung von Fußballprojekten im Nachwuchsbereich oder auch Unicef zur Hilfe von kriegsleidenden Kindern tätigen. To be continued...

Archiv

Best of Pikobello Classics

Football Casuals
Generation to Generation
Football Casuals
The Casual Code
Football Casuals
Helden von Rom