FOOTBALL CASUALS

The Fat Bandit – „Sneakerthief“ from Manchester

Antony Jackson ist jemand, den man zweifelsohne als „Adiholic“ bezeichnen kann. An die 400 Paar mit den drei Streifen nennt er sein Eigen und die Sammlung wächst stetig. So vergeht kaum eine Woche, in der er keine neue Errungenschaft in seinem Instagram-Account zur Schau stellt. Dabei hatte er als jemand, der „Casual“ bereits seit den 80er Jahren lebt und somit der Oldschool-Generation angehört, eigentlich gar nicht das Ziel, sich eine große Social Media Fangemeinde aufzubauen. Jedoch hat er offenbar den Nerv der Britischen (und mittlerweile auch globalen) Sneakergemeinde getroffen und somit fast 35.000 Follower um sich geschart. Und obwohl er über sich selber urteilt, nicht der klassische, ausgewiesene Sneakerexperte, sondern einfach nur ein großer Fan der Herzogenauracher zu sein, gilt er mittlerweile als eine der größten Ikonen auf der Insel. Daraus resultierten bereits Partnerschaften mit Size?, Junx Clothing sowie Scottsmenswear oder Eatmoreshoes.

So war es vor einigen Jahren an der Zeit, dass Antony mit einem eigenen Label an den Start ging – THE FAT BANDIT! Seine Shirts, Buckets und anderer Kram erfreuen sich außerordentlicher Beliebtheit auf der Insel. Und da wir selber bekanntermaßen dem Sneakerwahn verfallen sind, freut es uns außerordentlich nun zusammen mit dem „Sneakerthief“ ein gleichbedeutendes Shirt mit unserem gemeinsamen (Lebens-)Motto „I just can’t get enough“ herausbringen zu dürfen.

https://www.instagram.com/the_fat_bandit/
https://twitter.com/thefatbandit999